WILLKOMMEN


Kulturrucksack 2014/ 2015/ 2016


Herzlich Willkommen auf der Kulturrucksack-Seite
der Stadt Essen!



Seit 2014 steht der Kulturrucksack NRW auch in Essen bereit – und er ist auch mit tollen und aufregenden Projekten für euch gefüllt.


Du wolltest dich schon immer mal auf der Theaterbühne ausprobieren oder deinen eigenen Kurzfilm drehen? Dich interessiert Street Art und Graffiti? Du tanzt leidenschaftlich gerne und möchtest eine eigene Choreographie erarbeiten? Du willst wissen, wie man ein eigenes Hörspiel herstellt oder eine Radiosendung erarbeitet?


Dann bist du beim Kulturrucksack NRW genau richtig!

Schau dich um und entdecke die vielfältigen künstlerischen und kulturellen Angebote! Es ist bestimmt auch etwas Passendes für dich dabei!


Über diese Seite informieren wir euch regelmäßig über neue Projekte, bei denen alle 10 – bis 14- Jährigen teilnehmen können.


Übrigens ist auch diese Webseite ein Kulturrucksack-Projekt. Das Design und die Erstellung der Webseite stammen von Web-Style-Project im Julius-Leber-Haus der AWO in Essen Kray.


Ihr könnt jederzeit auf der Homepage eure Wunschliste für zukünftige Workshops ergänzen. Lasst uns gemeinsam den Rucksack mit Ideen füllen und schauen was drin ist.



Wir freuen uns auf euch!


Euer Kulturrucksack- Team Essen